Scheidung auf russische Art

Theaterstück für Erwachsene

„Jede glückliche Familie ist auf ihre eigene Art glücklich, aber die unglücklichen Familien, die ähneln sich wie ein Ei dem anderen!“

Bei dem Stück Scheidung auf russische Art handelt es sich um eine melodramatische Farce, welche Trübsal und Ironie, Tragik und Komödie vereint. Lebensnahe Monologe und spritzig-intrigante Wendungen machen diese im Endeffekt gutmütige Inszenierung so greifbar.

„Der Schiefe Turm von Pisa steht bereits seit Jahrhunderten, und scheint es doch als würde der leiseste Hauch, das leichteste Beben genügen, um ihn in sich zusammen stürzen zu lassen, doch keineswegs! Irgendetwas Gerissenes muss sich in der Architektur verbergen, das den Halt fördert, ein Gleichgewicht als scheinbare Instabilität getarnt. Doch wie erreicht man so etwas im familiären Leben?“